News - Feuerwehr Hohenstein - Ernstthal

Impressum > Ablage > 2023
Jugendzeltlager 2023
06.06.2023  05:45 Uhr
Jugendzeltlager der Freiwilligen Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal – Ein Wochenende voller spannender Aktivitäten, neuer Freundschaften und wertvoller Erfahrungen.
Freitag, 2. Juni 2023 - 20 °C, die Sonne lacht & ca. 50 motivierte Jugendfeuerwehrlinge aus Hohenstein-Ernstthal & Oberlungwitz kommen mit Schlafsack & guter Laune im Gepäck auf dem Gelände der Karl-May-Grundschule in Hohenstein-E. an. Hier hieß es zunächst Feldbetten aufbauen und Schlafplatz vorbereiten. Mit etwas Verzögerung kamen dann pünktlich zum Abendessen auch unsere Gäste aus Rheinberg an, welche trotz knapp 10 Stunden Fahrt & Stau vor Energie & Vorfreude strotzten. Nach einer Stärkung konnten sich dann alle beim Kinoabend mit Popcorn & Softeis zurücklehnen. Der Samstag begann mit einem leckeren Frühstück & einer spontanen Frühsporteinheit. Dann ging es für die Rheinberger auf Erkundungstour durch Hohenstein-Ernstthal, bei dem Highlights wie das Karl-May-Geburtshaus, der Sachsenring und natürlich die Besichtigung des Feuerwehrgerätehauses nicht fehlen durften. Für die Hohensteiner & Oberlungwitzer Kinder ging es zu Fuß in Richtung Stausee Oberwald. Dabei warteten unterwegs lustige Stationen auf den Feuerwehrnachwuchs. Den Nachmittag verbrachten wir dann alle gemeinsam am Stausee. Hier machten die Kids natürlich alle Attraktionen, von Minigolf über Sommerrodelbahn unsicher. Schöner Abschluss des Tages war dann das Grillen am Zeltlager, mit anschließender Disco, Cocktailbar und Lagerfeuer. Sonntag war dann leider schon wieder Abreisetag. Gut gestärkt packten alle ihre Siebensachen zusammen & bewiesen beim Betten- und Zeltabbau noch einmal ihre Teamfähigkeit. So gingen gegen Sonntagmittag drei tolle, unvergessliche Tage zu Ende, welche den Kindern & Jugendlichen sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Unsere Rheinberger Gäste verabschiedeten sich direkt mit einer Einladung für ein Zeltlager kommendes Jahr. Da fiel der Abschied nur noch halb so schwer.
Zu guter Letzt möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei dem Feuerwehrverein Hohenstein-Ernstthal e.V. für die Verpflegung, sowie beim Team der Karl-May-Grundschule für das Stellen des Geländes bedanken.
Radio PSR Sachsenmeisterschaft
02.06.2023  06:00 Uhr
Hoher Besuch zum Mittwoch bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal
Heute bekamen wir von Radio PSR und Sachsenlotto unseren Gewinn der Sachsenmeisterschaft überreicht. Erneut ein überwältigendes Gefühl. Und wir können nur noch einmal betonen:
OHNE EUCH WÄRE DAS NICHT MÖGLICH GEWESEN!
Also auch hier und jetzt noch einmal Tausend Dank an alle die da waren. Wir tragen den Titel Sachsenmeister 2023 mit Stolz und Freude. Was wir Tolles mit der Gewinnsumme anstellen, werden wir euch natürlich nicht vorenthalten und zu gegebener Zeit darüber berichten.
Radio PSR Sachsenmeisterschaft
02.05.2023  22:00 Uhr
Wir sind immernoch sprachlos!!!! Wahnsinn - DANKE DANKE DANKE!!!!!
Vor einer Woche kamen unglaubliche 2.103 Leute auf unseren Feuerwehrhof und holten somit für und mit uns den Sieg zum Radio PSR Sachsenmeister! Wir möchten Danke sagen, an jeden Einzelnen davon. An jeden der sich den Nachmittag Zeit genommen hat, zu uns zu kommen und uns zu unterstützen. Nicht nur der Gewinnbetrag ist der Hammer, sondern noch viel geiler ist das Gefühl, mit dem wir aus diesem Tag gehen. Ihr habt uns gezeigt, dass auch ihr für uns da seid, wenn es darauf ankommt! Ein großes Dankeschön auch an die vielen Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung, die zahlreich vor Ort waren. Das war wahre Kameradschaft.

Beste kameradschaftliche Grüße senden wir nach Wurzen, Döbeln, Löbau und Coswig. Was hier in der letzten Woche auf die Beine gestellt wurde, war unglaublich.

Und zu guter letzt ein großes DANKE von Herzen an Radio PSR, nicht nur für den grandiosen Tag, sondern vor allem für euer Engagement und euren Einsatz für die freiwilligen Feuerwehren.

Texport Action Days
13.04.2023  00:00 Uhr